Verkehrsunfall in Rankweil

Verkehrsunfall in Rankweil Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 03.05.2023, um 17.13 Uhr, fuhr eine 22-jährige Pkw-Lenkerin in Rankweil auf der Schweizerstraße in Richtung L 190 und beabsichtigte dort, nach rechts in die L 190 abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Radfahrer, welcher von rechts (aus der Sicht der Pkw-Lenkerin gesehen) kommend die L 190 über den Schutzweg in östliche Richtung überqueren wollte. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und zog sich erhebliche (nicht lebensbedrohliche) Kopfverletzungen zu. Er wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Alko-Test bei der Pkw-Lenkerin verlief negativ. Ein Alko-Test beim Radfahrer war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar, wodurch es im abendlichen Berufsverkehr zu Verzögerungen kam.Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158Presseaussendung vom 04.05.2023, 10:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *