Verkehrsunfall in Rankweil

Verkehrsunfall in Rankweil Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 18.05.2020 gegen 15:10 Uhr fuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker aus Röthis auf der L50 der Walgaustraße in Richtung Rankweil. Vor ihm fuhren zwei Motorradfahrer, welche der PKW-Lenker zu überholen begann. Als der PKW-Lenker ein entgegenkommendes Fahrzeug sah, fuhr er nachdem er den vorderen 60-jährigen Motorradfahrer aus Rankweil überholt hatte, knapp vor diesem wieder auf die rechte Fahrbahnseite. Aufgrund dieses knappen Spurwechsels, erschrak der Motorradlenker, sodass er sein Motorrad abrupt abbremste und nach rechts lenkte. Dort touchierte der Motorradlenker mit einem am Straßenrand befindlichen Straßenleitpflock und kam in weiterer Folge zu Sturz. Der Motorradlenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins LKH-Feldkirch verbracht. Die L50 blieb für die Dauer der Erstversorgung des verunglückten Lenkers und die Unfallaufnahme für 30 Minuten gesperrt.Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158Presseaussendung vom 18.05.2020, 18:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *