Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung in Koblach

Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung in Koblach Presseaussendung der Polizei VorarlbergVerkehrsunfall mit Alleinbeteiligung in KoblachAm 21.06.2021, gegen 21:15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger in Weiler wohnhafter französischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der L 59 von Meiningen kommend in Richtung Götzis. Auf Höhe „Birken“ (StrKm 1,4) wollte er einen vor ihm fahrenden „Camper“ überholen und setzte zum Überholvorgang an. Dabei übersah, bzw. bemerkte er zu spät den PKW im Gegenverkehr, welcher von einem 51-jährigen Mann aus Koblach gelenkt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 29-Jährige weiter nach links aus, wo er eine dort befindliche Straßenlaterne niederfuhr und in Folge auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet, ehe er nach ca. 60 Metern in einem Straßengraben zum Stillstand kam. Ebenso ist es der richtigen Reaktion (Ausweichmanöver) des 51-jährigen Koblachers zu verdanken, dass es zu keiner Frontalkollision gekommen ist. Der Franzose erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest mit dem 29-Jährigen war positiv. Für die Aufräumarbeiten und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Koblach mit vier Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der verletzte Unfalllenker wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hohenems gebracht.Presseaussendung vom 22.06.2021, 11:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *