Verkehrsunfall mit LKW

Verkehrsunfall mit LKW Presseaussendung der Polizei VorarlbergEin 39-jähriger LKW-Lenker (Sattelkraftfahrzeug) fuhr am 02.01.2019 um 03.55 Uhr auf der S 16 von Tirol kommend in Richtung Deutschland. Kurz nach der Tunnelausfahrt bei Km 42.7 (Hangbrücke) geriet er auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und touchierte mehrmals die dort befindliche Betonleitwand. Nach ca. 80 m konnte der 39-Jährige sein Fahrzeug an der Betonleitwand zum Stillstand bringen. Verletzt wurde niemand. Das Sattelkraftfahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. An der Straßeneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Die S 16 war zwischen 04.00 Uhr und 06.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Einsatzkräfte: Ortsfeuerwehr Klösterle mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, eine Streife der ASFINAG, Abschleppdienst sowie API BludenzAutobahnpolizeiinspektion Bludenz, Tel. +43 (0) 59 133 8101Presseaussendung vom 02.01.2019, 11:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *