Zimmerbrand in St. Gallenkirch

Zimmerbrand in St. Gallenkirch Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 04.04.2020 gegen 09:40 Uhr kam es in einem Wohnhaus in St. Gallenkirch zu einem Zimmerbrand. Ein 48-jähriger Bewohner befand sich in seinem Zimmer im Erdgeschoß, als von seiner Mutter und den unmittelbaren Nachbarn eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen wurde. Ein 56-jähriger Nachbar versuchte den Brand mit Wasserkübeln zu bekämpfen. Dabei bemerkte er den 48-jährigen Bewohner, der zwischenzeitlich durch das Einatmen der Rauchgase bewusstlos wurde. Nachdem der 48-Jährige ins Freie gebracht werden konnte, bekämpfte der Nachbar bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehren St. Gallenkirch und Gortipohl den Zimmerbrand mit einem Handfeuerlöscher. Unter dem Einsatz von schweren Atemschutzgeräten konnte die Feuerwehr den Brand gänzlich löschen. Der Bewohner erlangte indessen wieder das Bewusstsein. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. Die Brandursache ist vorerst noch unklar. Am Einsatz waren 40 Mann und fünf Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren St. Gallenkirch und Gortipohl, der Notarzthubschrauber Christophorus 8 mit drei Mann, ein Rettungsfahrzeug mit drei Mann sowie die Polizei Gaschurn mit zwei Mann beteiligt.Polizeiinspektion Gaschurn, Tel. +43 (0) 59 133 8103Presseaussendung vom 04.04.2020, 18:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *