20.02.2021 – Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt

Sachverhalt: Ein 53-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll vor einer Notschlafstelle randaliert haben, da er aufgrund eines Hausverbotes nicht hineingehen durfte. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der Wiener Bereitschaftseinheit versuchten ihm die Situation zu erklären, woraufhin der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige mehrmals in Richtung der Polizisten spuckte und die geballten Fäusten erhob. Nachdem der Mann sein Verhalten nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme spuckte und trat der 53-Jährige mehrmals in Richtung der Polizisten. Mit den Fußtritten verletzte der Tatverdächtige drei Polizisten. Eine Polizistin musste nach der Amtshandlung vom Dienst abtreten. Der Mann wurde in den Arrest gebracht und mehrfach angezeigt.

Ort: 22., Donaustadt
Zeit: 20.02.2021, 00:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *