Alkoholisierter Lenker – Alkoholisierter Lenker ohne Lenkberechtigung

Sachverhalt: Ein Polizist der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) beobachtete einen männlichen Autofahrer wie dieser trotz Rotlicht der Ampel eine Kreuzung übersetzte. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte der 30-jährige serbische Staatsangehörige keinen Führerschein vorweisen. Darüber hinaus war ein Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmbar. Die Kontrolle ergab, dass er keine Lenkberechtigung besitzt und zudem das Fahrzeug mit einem Atemalkoholgehalt von 1,2 Promille gelenkt hatte. Zudem hielt sich der 30-Jährige illegal im Bundesgebiet auf. Er wurde festgenommen.

Ort: 22., Erzherzog Karl Straße
Zeit: 10.05.2021, 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *