Auffindung von Kriegsmaterial

Am 20.03.2019, im Zuge von Grabungsarbeiten bei einer Baustelle in der Drechslergasse im 14. Wiener Gemeindebezirk, stieß ein Baggerfahrer auf eine Handgranate und verständigt gegen 14:30 Uhr die Polizei.Ein sprengstoffkundiger Polizist (SKO) sichtete das Kriegsrelikt, das sich als französische Splittergranate herausstellte. Der Entminungsdienst transportierte die Granate kurze Zeit später ab.Um 17:30 Uhr ging erneut ein Notruf bei der Polizei ein, weil abermals eine Granate gefunden worden war. Diese stellte sich als FLAK-Granate heraus, die vermutlich nicht abgeschossen worden war. Auch dieses Kriegsrelikt wurde gesichert abtransportiert.Der Baustellenbetrieb wurde jeweils für die Einsatzdauer eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *