Ausmusterung von neuen Kontrollorganen

Am 16. November 2018 wurden insgesamt 32 Kontrollorgane des Parkraumüberwachungs-Lehrganges 2/2018 ausgemustert. Um 09.00 Uhr begrüßte der Leiter der Verkehrsabteilung Brigadier Michael Takacs, MSc, BA MA die Absolventinnen und Absolventen in der Rossauer Kaserne und gratulierte ihnen herzlich zum Abschluss ihrer Ausbildung.Weiters begrüßte der Leiter der Verkehrsabteilung die Ehrengäste, worunter sich unter anderem Herr Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl, Senatsrat Mag. Leopold Bubak von der MA 65, der Abteilungsleiter der MA 67 Dr. Ernst Wagner sowie der Personalvertreter und Vorsitzender der Hauptgruppe 1 Norbert Pelzer, befanden. Musikalisch wurde die Feierlichkeit von der Polizeimusik Wien begleitet.Die Landesverkehrsabteilung besteht aus insgesamt 340 Exekutivbediensteten und 520 Parkraumüberwachungsorganen, die rund um die Uhr für die Verkehrssicherheit in Wien tätig sind. Brigadier Takacs hob hervor, dass er stolz darauf ist, den Fachbereich der Parkraumüberwachung unter seiner Dienst- und Fachaufsicht zu haben.“Es ist immer eine Freude, wenn wir personellen Nachwuchs bekommen – Sie tragen ab nun an zum Funktionieren im städtischen Bereich bei“, sprach im Anschluss der Landespolizeipräsident und betont die gute Zusammenarbeit zwischen der Wiener Polizei und der Stadt Wien. Zum Abschluss gratulierte Dr. Gerhard Pürstl den neuen Kontrollorganen zur Absolvierung des Grundausbildungslehrganges und appellierte an sie, sich wohl zu fühlen und stolz darauf zu sein, ein Teil der Wiener Polizei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *