Beeinträchtigte E-Scooter-Lenker – Mehrere beeinträchtigte E-Scooter-Lenker angehalten

Sachverhalt: Das Stadtpolizeikommando Margareten führte gestern einen Verkehrsschwerpunkt am Gürtel durch. Die Beamten berichten, dass innerhalb kurzer Zeit vier durch Suchtmittel beeinträchtigte Lenker von E-Tretrollern, unabhängig voneinander, angehalten wurden. Die Beeinträchtigungen wurden von einem Amtsarzt diagnostiziert. Bei einem 27-jährigen Lenker (Stbg: Rumänien) wurde eine kleinere Menge an Cannabis sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro eingehoben. Ein anderer E-Scooter-Lenker (47, Stbg: Serbien) hatte eine größere Menge an Suchtgift bei sich, es besteht der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 47-Jährige wurde festgenommen. Alle beeinträchtigten Personen wurden nach den entsprechenden Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung zur Anzeige gebracht.

Ort: 05., Bereich Margaretengürtel
Zeit: 11.08.2020, 16:00-02:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *