Bestellbetrüger festgenommen – Bestellbetrüger festgenommen

Durch akribische Ermittlungstätigkeiten zweier Kriminalbeamter des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus konnte am 08.05.2021 ein 21-jähriger Tatverdächtiger (Stbg.: Syrien) festgenommen werden. Der Tatverdächtige soll im Zusammenhang mit 248 Fällen von gewerbsmäßigem Bestell-Betrug stehen. Die Gesamtschadenssumme wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Ausschlaggebender Punkt für die Ermittlung war ein sichergestelltes Notizbuch, dass der Tatverdächtige im Zuge einer Amtshandlung verloren hatte. Neben dem Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs steht der Mann im Verdacht des versuchten schweren Betrugs (Kontoeröffnungen mit gefälschtem Ausweis), dem Sozialleistungsbetrug (ungemeldete Mieteinnahmen) und der Körperverletzung. Der Festgenommen zeigte sich auf Grund der Beweislast teilgeständig. Nach einem Komplizen des 21-Jährigen wird gefahndet.

Ort: Wien
Zeit: 2020-2021, Tatzeitraum 08.05.2021, 08:16 Uhr Festnahmezeitpunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *