Co2-Schusswaffe – Mann mit CO2-Schusswaffe bedroht

Sachverhalt: Im Zuge der Tätigkeit als Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens zur Einhebung der Rundfunkgebühr befand sich ein 31-jähriger Mann in der Wohnung eines 73-jährigen österreichischen Staatsbürgers. Der 73-jährige Bewohner soll während des Gesprächs äußerst aggressiv geworden sein. Der Mann soll eine Schusswaffe gezogen und diese repetiert haben. Er soll das Opfer bedroht und zum Verlassen der Wohnung aufgefordert haben. Der 31-jährige Mitarbeiter flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. Der 73-Jährige zeigte sich bei der Erstbefragung geständig. Die vermeintliche Schusswaffe versteckte er vor dem Eintreffen der Polizei im Müllraum des Wohnhauses. Die CO2-Schusswaffe sowie weitere Munition wurden sichergestellt. Die Beamten sprachen gegen den Tatverdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Ort: Wien-Margareten
Zeit: 17.06.2021, 17:50 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *