Diebstahl – Diebstahl mit Waffe

Sachverhalt: Beamte der Parkraumüberwachung (PÜG) wurden von einer Zeugin angesprochen, dass eine männliche Person mit einer Schusswaffe hantieren würde. Die Kontrollorgane nahmen daraufhin einen Mann wahr, welcher eine Schusswaffe in der Hand hielt und offensichtlich Getränkepaletten aus dem Lager eines Lebensmittelkiosks stahl. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing nahmen den Mann noch während seiner Tat fest. Bei der Waffe handelte es sich um eine geladene „Softgun“. Die täuschend echte Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Die Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen aus. Der 21-jährige österreichische Staatsbürger hatte zu der Tatzeit eine Alkoholisierung von knapp 1,6 Promille.

Ort: 23., Anton-Baumgartner-Straße
Zeit: 22.06.2021, 20:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *