Diebstahl – Räuberische Diebstahl – Juwelier

Sachverhalt: Zwei unbekannte männliche Tatverdächtige sollen sich gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft verschafft und die Eingangstüre aufgebrochen haben. Im Verkaufsraum sollen die Männer sofort begonnen haben, den Schmuck aus den Vitrinen zu nehmen. Eine 53-jährige Mitarbeiterin befand sich in einem Hinterzimmer, als sie durch den Lärm auf den Einbruch aufmerksam geworden sei. Als die Frau versuchte die Filiale zu verlassen, sei sie von einem Tatverdächtigen zurückgehalten worden. Kurze Zeit später sollen die Männer die Filiale verlassen und zu Fuß geflüchtet sein. Eine von den alarmierten Einsatzkräften geführte Sofortfahndung verlief erfolglos. Bei dem Überfall wurde die Mitarbeiterin nicht verletzt. Die Höhe des erbeuteten Diebesguts ist aktuell noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Ort: Wien-Innere Stadt
Zeit: 17.06.2021, 10:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *