Drogendealer – Festnahme von zwei Drogendealer

Vorfallsort: 5., Eichenstraße10., SahulkastraßeSachverhalt: Beamter der Bereitschaftseinheit nahmen während ihres Streifendienstes einen mutmaßlichen Drogendealer wahr, der im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Eichenstraße“ augenscheinlich gerade dabei war, Suchtmittel an mehrere Abnehmer zu verkaufen. Im Zuge der Anhaltung versuchte der mutmaßliche Dealer, ein 29-jähriger Mann (Stbg.: Italien), zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten daran gehindert. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Drogen versteckte der Mann in seinem Mundraum. Die Beamten stellten vier Kügelchen Kokain und Bargeld in Höhe von € 255,- sicher. Die mutmaßlichen Drogenabnehmer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Wenige Stunden später nahmen Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS Wien) nach kurzer Observation einen 21-Jährigen (Stbg.: Österreich) vorläufig fest, nachdem auch er bei einem Drogendeal auf offener Straße auf frischer Tat betreten wurde. Sichergestellt wurden drei Marihuana-Joints, ein Päckchen Marihuana (2,2g) und Bargeld in Höhe von € 320,-.

Ort: 21.07.2020, 15:30 Uhr
Zeit: 21.07.2020, 12:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *