Entziehung der Anhaltung – Entziehung der Anhaltung

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing nahmen in der Canavesegasse ein Fahrzeug wahr, das ohne Licht unterwegs war. Als die Funkwagenbesatzung eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen wollte, beschleunigte der Lenker und versuchte zu flüchten. Auf Höhe der Lastenstraße fuhr er mit dem Pkw in die dortige Personenunterführung der Schnellbahn, wo das Fahrzeug mit dem Stiegenaufgang touchierte und zum Stillstand kam. Der 15-jährige Lenker (Stbg: Russische Föderation) versuchte anschließend zu Fuß zu flüchten, konnte allerdings am Gelände einer nahegelegenen Volksschule von einer weiteren Funkwagenbesatzung angehalten werden. Bei einer Durchsuchung konnte eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabis, sichergestellt werden. Bei der Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass sowohl das Fahrzeug als auch die darauf montierten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren. Der Pkw wurde am 28.06.2021 nach einem Einbruchsdiebstahl in einem Geschäftslokal als gestohlen gemeldet. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges konnten eine Tasche mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug und Schmuck sichergestellt werden. Der 15-Jährige wurde nach der Amtshandlung seinen Eltern übergeben.

Ort: 23., Bahnhof Atzgersdorf
Zeit: 04.07.2021, 02:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *