Erfolgreiche Spürnase

Am 19. Oktober 2019 kam eine Dame in die Polizeiinspektion Albert Schweitzer Gasse im 14. Wiener Gemeindebezirk und meldete, dass sie ihren 83-jährigen Gatten in einem Einkaufscenter nicht mehr auffinden konnte.Die Kolleginnen und Kollegen begaben sich sofort auf die Suche. Jedoch blieb diese während der Geschäftszeiten und nach Geschäftsschluss erfolglos. Aus diesem Grund wurde die Diensthundeeinheit um Unterstützung gebeten. Eine Kollegin machte sich mit ihrem Polizeispürhund „Loris“ sofort auf den Weg.In der Zwischenzeit brachte der Sohn des Vermissten einen Geruchsträger seines Vaters zur Polizeiinspektion. „Loris“ konnte nun die Geruchsspur aufnehmen, welche ihn durch das Einkaufscenter über die Wientalstraße zum Holzhausenplatz, Mistplatz der MA48 und über den Gehweg im Bereich des Weißflusses führte. Nach rund 2,3 Kilometer endete die Spur beim Bahnhof Wolf in der Au. Da es sich hier um einen Bahnhof der Schnellbahn handelte, war anzunehmen, dass der 83-Jährige in einen Zug eingestiegen und weggefahren war.Rund fünf Minuten später konnte auch schon Entwarnung gegeben werden. Der vermisste 83-jährige wurde am Bahnhof Hütteldorf auf einer Bank sitzend aufgefunden. Er war wohlauf aber erschöpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *