Es klickten die Handschellen!

Am 20. März 2020, gegen 05.50 Uhr, wurde ein Verdächtiger in Wien Brigittenau vorläufig festgenommen, da er mit einem LKW der Fa. DPD erwischt wurde, den er einige Tage zuvor gestohlen hatte.Im Zuge der durchgeführten Vernehmungen und Erhebungen konnten anhand der Aussagen des Verdächtigen, auf Grund von gestohlenen Gegenständen, wie z.B. Werkzeug, Kleidungsstücken und gestohlener Kunden- und Einkaufskarten sowie Ein- und Ausfahrtskarten diverser öffentlicher Parkgaragen, die dieser in den gestohlenen Fahrzeugen aufbewahrte, zahlreiche Diebstähle (zumindest 14) aus unversperrten Fahrzeugen sowie drei Diebstähle von unversperrten Fahrzeugen nachgewiesen werden. Weiters betankte dieser zumindest zwei der gestohlenen Fahrzeuge mit einer Routex-Karte.Der Beschuldigte ist zu den, ihm zur Last gelegten Straftaten auch geständig und gab weiter zu, mehrmals bei abgestellten Baufahrzeugen in Wien Liesing mittels Kanister und Schlauch Treibstoff abgesaugt und gestohlen zu haben.Die aus den diversen Fahrzeugen gestohlenen Gegenstände verkaufte der Beschuldigte teils an unbekannte Personen, um so seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Ein Großteil der sichergestellten Gegenstände, wie insbesondere die drei gestohlenen Fahrzeuge, konnten mittlerweile an die Geschädigten ausgefolgt werden.Bei der Gerichtsverhandlung vom 03. Juni 2020 wurde der Beschuldigte vom Landesgericht für Strafsachen Wien zu einer Haftstrafe von 15 Monaten, davon 5 Monate unbedingt, verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *