Fahrraddieb festgenommen – Flüchtender Fahrraddieb festgenommen

Zeugen beobachteten einen Mann, welcher mit einer Zange ein Fahrradschloss aufbrach und mit dem gestohlenen Fahrrad daraufhin flüchtete. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen (24, Stbg: Afghanistan) in der Nähe des Tatortes sichten, jedoch setzte der Mann seine Flucht fort. Er fuhr mit dem gestohlenen Fahrrad teilweise am Gehsteig und gegen die Fahrtrichtung, um sich der Anhaltung zu entziehen. Schlussendlich setzte der Tatverdächtige seine Flucht zu Fuß fort. Er konnte angehalten und festgenommen werden. Bei der Personsdurchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten zudem Suchmittel vor. Das gestohlene Fahrrad konnte dem Eigentümer wieder übergeben werden. Der 24-jährige wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls, nach dem Suchtmittelgesetz und verwaltungsstrafrechtlich angezeigt.

Ort: 15., Felberstraße
Zeit: 27.03.2021, 10:10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *