Festnahme – Eine Festnahme wegen des Verdachts des Raufhandels

Sachverhalt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll es zwischen zwei Gruppen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Es soll sich ein Streit entwickelt haben, der mit einem Raufhandel endete. Zwei mutmaßliche Täter sollen dabei einen 27-Jährigen geschlagen haben. Einer schlug dem Opfer laut Zeugenaussagen auf den Kopf, wodurch es zu Sturz kam. Im Anschluss flüchteten die Beteiligten. Die Tatverdächtigen, ein 20- und ein 21-jähriger österreicher Staatsbürger, konnten kurze Zeit später von der Bereitschaftseinheit Wien angehalten werden. Einer wurde festgenommen und in den Arrest verbracht. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Ort: 1010 Wien, Kärntner Ring
Zeit: 27.06.2021, 01:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *