Festnahme – Festnahme nach Verdacht der gefährlichen Drohung

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden wegen mutmaßlichen Schüssen in einem Innenhof alarmiert. Kurze Zeit später ging ein weiterer Notruf bei der Landesleitzentrale Wien ein. Demnach soll es im Nahbereich des ersten Einsatzortes zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Die Polizisten konnten in weiterer Folge einen 22-jährige Mann anhalten, der angab, dass er vom Ex-Freund seiner Freundin geschlagen und mit einer Schusswaffe bedroht worden sei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Polizisten der WEGA den 25-jährigen Tatverdächtigen anzuhalten und festzunehmen. Bei einer Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Ort: 12., Bereich Längefeldgasse
Zeit: 20.03.2021, 21:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *