Festnahme – Festnahme nach Verdacht des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung alarmiert. Im Zuge der Sachverhaltsklärung kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einer 38-jährigen österreichischen Staatsbürgerin und einem 20-Jährigen, der laut eigenen Angaben zuvor von einer unbekannten Person attackiert wurde. Dabei soll die 38-Jährige den Polizisten den Mittelfinger gezeigt und diese auch beschimpft haben. Während der Identitätsfeststellung soll die Tatverdächtigen auch versucht haben, ihre Ausweisdokumente einer Polizistin aus der Hand zu reißen. Die 38-Jährige soll in weitere Folge die Polizistin getreten haben und wurde festgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 1,24 Promille.

Ort: 16., Ottakringer Straße
Zeit: 05.06.2021, 23:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *