Festnahme – Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Sachverhalt: Ein 23-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger steht im Verdacht abends in ein Bürogebäude eingebrochen zu sein. Der Mann soll sich dann ca. 24 Stunden im Gebäude aufgehalten haben und in Büroräumlichkeiten dort ansässiger Firmen eingebrochen sein. Ein Zeuge verständigte die Polizei und der Tatverdächtige wurde auf frischer Tat betreten und festgenommen. Der Mann trug diverses Einbruchswerkzeug bei sich. Weiters konnte im Bürokomplex bereits verpacktes und zum Abtransport vorbereitetes Diebesgut aufgefunden werden. Der 23-Jährige hatte es dabei offensichtlich auf elektronische Büroausstattungen (PC-Bildschirme, Dockingstationen, etc.) abgesehen. Der Festgenommene verweigerte bei einer ersten Befragung die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Ort: Wien-Leopoldstadt
Zeit: 26.06., 19:45 bis 27.06.2021, 20:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *