Festnahme nach Zeugenaufruf

Am 08. Jänner 2021 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im 22. Wiener Gemeindebezirk. Bei diesem Verkehrsunfall erlag eine 70-jährige Frau bereits an der Unfallstelle ihren Verletzungen und ein 62-jähriger Mann wurde schwer verletzt.Nach umfangreichen Erhebungen der Landesverkehrsabteilung und des Landeskriminalamts Wien und durch einen konkreten Hinweis eines aufmerksamen Passanten konnte das vermutliche Fahrzeug des Tatverdächtigen in einer Tiefgarage vorgefunden werden. Die Beamten des Landeskriminalamts und der Verkehrsabteilung konnten den Tatverdächtigen, als dieser zum Fahrzeug zurückkehrte, vor Ort festnehmen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und dem Landeskriminalamt zur Spurensicherung überstellt.Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige überdies im Zusammenhang im einer Indoor-Cannabisaufzuchtanlage mit über 370 Pflanzen stehen soll. Die Erhebungen durch das Landeskriminalamt, Ermittlungsbereich Suchmittelkriminalität und der Landesverkehrsabteilung laufen auf Hochtouren. Der Tatverdächtige befindet sich zurzeit in Haft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *