Festnahme – Versuchter schwerer Raub in Wohnung – Festnahme

Ein 48-jähriger türkischer Staatsangehöriger soll in die Wohnung eines Bekannten (42) eingedrungen sein, als dieser gerade für eine Freundin die Türe öffnen wollte. Der 48-Jährige dürfte in weiterer Folge den 42-Jährigen mit einem Messer und einem Radmutternschlüssel bedroht und Bargeld gefordert haben. Anschließend kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden und zwei weiteren Männern, welche sich ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben sollen. Bei dieser gewaltsamen Auseinandersetzung wurde der 48-Jährige verletzt, flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten nahmen den 48-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Das Messer sowie der Radmutternschlüssel wurden sichergestellt. Nach einer Einvernahme wurde der mutmaßliche Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: 4., Graf-Starhemberg-Gasse
Zeit: 03.04.2021, 15:05 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *