Festnahmen – Festnahmen nach aggressivem Verhalten sowie Widerstand

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wollten im Zuge ihres Streifendienstes zwei Personen (18, 19, Stbg.: Österreich) kontrollieren. Die beiden Männer saßen auf einem Geländer und hielten den derzeit geforderten Abstand zueinander nicht ein. Bei der Personenkontrolle war der 18-Jährige gegenüber den Beamten sehr aggressiv und zeigte sich äußerst unkooperativ. Da er sein aggressives Verhalten zu keiner Zeit einstellte, wurde er nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festgenommen. Der 19-Jährige verhielt sich anfänglich äußerst ruhig, startete aber plötzlich einen Fluchtversuch. Im Zuge der Verfolgung attackierte der 19-Jährige eine Beamtin mit dem Ellbogen, wodurch diese nicht verletzt wurde. Anschließend wurde er wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Ort: 3., Sparefrohgasse
Zeit: 14.02.2021, 21:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *