Festnahmen – Festnahmen nach Einbruchsdiebstählen

Sachverhalt: Der Wiener Polizei ist es gelungen zwei Tatverdächtige nach Einbruchsdiebstählen in Fahrzeugen festzunehmen.In Wien-Meidling ist ein Mann (39, Stbg.: unbekannt) mittels Schlossstich in einen PKW eingebrochen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Als die Polizisten am Tatort eingetroffen sind, saß der Tatverdächtige immer noch im Fahrzeug. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Ein Teelöffel, welcher als Tatwerkzeug fungierte, wurde sichergestellt. Der mutmaßliche Täter befindet sich in einer Justizanstalt.In Wien-Ottakring brach ein anderer Mann (23., Stbg.: Ukraine) ebenfalls in ein Fahrzeug ein. Er soll die Fensterscheibe eingeschlagen und in weiterer Folge das Innere des Fahrzeuges durchwühlt haben. Anschließend ist er vom Tatort geflüchtet. Die alarmierten Polizisten konnten im Zuge einer Sofortfahndung den Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen. Bei einer Personendurchsuchung wurden mehrere Tatwerkzeuge sichergestellt.

Ort: 12., Dunklergasse / 16., Deinhardsteingasse
Zeit: 22.11.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *