Festnhame – Festnahme nach versuchtem Widerstand

Sachverhalt: Bei einer routinemäßigen Schwerpunktkontrolle flüchtete ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger vor den einschreitenden Beamten. Als die Beamten den Flüchtenden stoppten und eine Identitätsfeststellung durchführten, versuchte der Tatverdächtige einen Beamten zu attackieren. Der 39-Jährige schlug dem Polizisten mit zwei gezielten Schlägen in Richtung des Gesichtsbereichs. Der Beamte konnte den Angriff unverletzt abwehren und den 39-Jährigen anschließend festnehmen. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.

Ort: 6., Gumpendorfer Gürtel
Zeit: 09.04.2021, 12:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *