FLIR für die Wasserpolizei

Anlässlich der Ausrüstung der PI Handelskai, Wasserpolizei, mit zwei FLIR Handgeräten gab es am 21. Oktober 2020 eine abendliche Vorführung.Zu dem Termin wurden sowohl Print- als auch TV-Medien eingeladen. Der Inspektionskommandant Chefinspektor Erich Kraus, erklärte als Kapitän am Wasser den Journalisten die Eigenschaften und Einsatzgebiete der neuen Ausrüstung.Mitsamt den Journalisten an Bord des Polizeiboots „Wien“ wurde eine Ausfahrt auf der Donau zu Vorführungszwecken der neuen Ausrüstung unternommen.Durch die Schiffsführerin Revierinspektor Sarah K. und den Schiffsführer Bezirksinspektor Sascha J. wurde das FLIR Gerät im Praxiseinsatz vorgeführt.Die Polizistinnen und Polizisten der PI Handelskai stellten dafür am Ufer eine Szene einer Anhaltung dar, die dann mittels FLIR-Kamera aus der Ferne beobachtet wurde.Im Anschluss dieser Vorführung konnten die Journalistinnen und Journalisten noch Fragen zum Thema stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *