Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung 20-Jähriger bedroht Mutter mit SchreckschusspistoleVorfallszeit: 20.08.2019, 12:40 UhrVorfallsort: 14., KarolinengasseSachverhalt: Ein 20-jähriger Mann geriet mit seiner Mutter in Streit. Dabei forderte er die Herausgabe eines Wohnungsschlüssels. Als die Mutter den Schlüssel nicht herausgab, zog der Beschuldigte eine Pistole und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Mutter konnte in einen Nebenraum flüchten und verständigte von dort die Polizei. Der Beschuldigte konnte anschließend von der Polizei vor der Wohnung festgenommen werden. Die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole sowie Munition, wurden sichergestellt. Darüber hinaus konnten die Einsatzkräfte 13 Stk. Cannabiskugeln bei dem Beschuldigten sicherstellen. Es wurden ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte, nach erfolgter Einvernahme durch die Polizei, Anzeige auf freiem Fuß.Presseaussendung vom 21.08.2019, 11:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *