Gemeingefährdung – Verdacht der vorsätzlichen Gemeingefährdung

Sachverhalt: Die Bordwache eines Passagierschiffes alarmierte gestern die Wiener Polizei als ein 28-Jähriger (Stbg.: Slowakei) versuchte, die Stahltrosse des angelegten Schiffes zu lösen. Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Zeit durch alarmierte Kräfte der Wasserpolizei sowie der Beamten des Stadtpolizeikommandos Döbling angehalten und vorläufig festgenommen werden. Durch ein Lösen der Stahlseilverankerungen wäre es durch das abtreibende Schiff zu einer massiven Gefährdung von anderen Schiffen bzw. von an der Donau befindlichen Objekten gekommen. Der 28-Jährige wurde nach der sofortigen Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: 19., Donaustrom
Zeit: 19.04.2021, 15:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *