Handtaschenraub – Festnahme nach versuchtem Handtaschenraub

Sachverhalt: Eine 31-jährige ungarische Staatsangehörige alarmierte die Polizei, nachdem sich ein Unbekannter ihr auf der Straße in den Weg stellte und versuchte ihre Handtasche zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, soll er der Frau einen Stoß versetzt haben und sei daraufhin geflüchtet. Die 31-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Auf Grund der Personsbeschreibung des Tatverdächtigen und einer intensiven Fahndung konnte der Tatverdächtige wenige Minuten nach der Tat durch die Beamten angehalten werden. Bei der Befragung beschimpfte der 27-jährige Österreicher die Polizisten und bedrohte diese mit dem Umbringen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und anschließend in einen Arrestbereich gebracht. Kurze Zeit später randaliert der Festgenommene abermals und schoss seinen Schuh auf einen Beamten. Der 27-Jährige wurde wegen versuchtem Raub, Widerstand gegen die Staatsgewalt und eines Tätlichen Angriffes angezeigt. Er zeigte sich bei der Einvernahme gegenüber den Ermittlern teilgeständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Ort: Wien-Döbling
Zeit: 29.11.2020, 09:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *