Körperverletzung – Mehrfache schwere Körperverletzung

Sachverhalt: Während des Streifendienstes wurde die Besatzung des Emil 1 von einem 15-Jährigen angesprochen, der angab soeben von drei unbekannten Personen attackiert worden zu sein. Mithilfe der Personenbeschreibungen konnten die drei Tatverdächtigen (12, 13, 15) von einem weiteren Einsatzfahrzeug angehalten werden. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurden der 12-jährige österreichische Staatsbürger und die beiden syrischen Staatsangehörigen der mehrfachen Körperverletzung beschuldigt. Insgesamt meldeten sich während des Einsatzes vier Opfer (13, 13, 14, 15) die allesamt von den Tatverdächtigen geschlagen worden sein sollen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kennen sich die Opfer nicht und wurden ohne begreiflichen Anlass unabhängig voneinander attackiert. Die Tatverdächtigen hatten keine Dokumente bei sich und wurden zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiinspektion mitgenommen. Dabei soll der 12-Jährige mehrmals versucht haben die Polizisten zu treten. Es wurden keine Polizisten verletzt. Die Tatverdächtigen wurden mehrfach auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: 07., Mariahilfer Straße
Zeit: 02.07.2021, 10:45 Uhr Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *