Mann mit Spielzeugpistole – Alkoholisierter mit Spielzeugpistole: Passanten in Unruhe versetzt

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten stellten in den frühen Abendstunden des gestrigen Tages eine Spielzeugpistole sicher. Ein Passant hatte die Beamten zuvor auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aufmerksam gemacht, der auf einer Parkbank saß. Die „Pistole“ trug der Alkoholisierte sichtbar in seinem Hosenbund. Da das Verhalten des Mannes (64, Stbg.: Türkei) offensichtliches Unbehagen bei Passanten ausgelöst hatte und er keinerlei Angaben zu seinem Beweggrund des sichtbaren Tragens einer im ersten Moment echt aussehenden Pistole machen wollte, wurde die Spielzeugpistole vorläufig sichergestellt. Der 64-Jährige wurde nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

Ort: 10., Raxstraße
Zeit: 31.03.2021, 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *