Neue Stellenbesetzung

Am 18. Juni 2020 wurde in einer Pressekonferenz des Bundesministeriums für Inneres der neue Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit bekannt gegeben: Dr. Franz Ruf ist der neue Leiter der Generaldirektion.Der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit obliegt die Koordination der Sicherheitsverwaltung in Österreich. Zu dem breit gefächerten Aufgabengebiet zählen die Prävention, Ausbildung, bis hin zur Koordinierung von operativen Maßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität.Dr. Franz Ruf, der zuvor die Landespolizeidirektion Salzburg leitete, wird zukünftig die Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit leiten.“Ich freue mich, einen erfahrenen Polizisten an meiner Seite zu haben. Einen Polizisten, der die täglichen Herausforderungen der Polizeiarbeit kennt und auch wertschätzt“, so Innenminister Karl Nehammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *