PKW- Einbruch – Mutmaßlicher PKW-Einbrecher festgenommen

Sachverhalt: Am 20.06.2021 gegen 08:00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei. Er gab an, einen Mann dabei beobachtet zu haben, wie dieser die Seitenscheibe eines PKWs eingeschlagen und Wertgegenstände herausgenommen habe. Anschließend sei der Mann in Richtung eines nahegelegenen Gastgartens geflüchtet. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten den mutmaßlichen Täter, einen 33-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, in der Nähe der Tatörtlichkeit festnehmen. Bei ihm stellten die Beamten diverse Wertgegenstände, wie beispielsweise ein Tablet sowie eine Gold- und eine Silberkette, sicher. Weiters wurde Werkzeug bei dem Mann gefunden. Der 33-Jährige bestreitet die Tat, die Wertgegenstände habe er in einem Mistkübel gefunden. Der 33-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Ort: 1., Heldenplatz
Zeit: 20.06.2021, 08:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *