Polizeieinsatz – Gegenstände aus dem Fenster geworfen – Polizeieinsatz

Sachverhalt: Beamte der Sondereinheit WEGA wurden gestern zur Unterstützung für Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten gerufen, da ein Mann Gegenstände, insbesondere Glasflaschen, aus dem Fenster auf den dortigen Gehsteig und die Fahrbahn warf. Nachdem Absperrmaßnahmen durchgeführt worden waren, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet, da mehreren Aufforderungen diese zu öffnen nicht Folge geleistet wurden. Die WEGA-Beamten sicherten den tobenden Wohnungsmieter (36, Stbg.: Österreich) in der Wohnung. Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung bestand, wurde er in ein Spital gebracht. Bei dem Vorfall wurde ein Funkwagen von einer Glasflasche beschädigt. Das rasche und umsichtige Handeln der Polizisten verhinderte eine weitere Gefährdung von Passanten und Fahrzeuglenker in dem Bereich.

Ort: Wien-Favoriten
Zeit: 14.06.2021, 21:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *