Polizisten retten Papagei – Favoritner Polizisten retten Papagei

Sachverhalt: Gestern wurden Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof zu einem tierischen Einsatz gerufen. Ein bunt gefiederter Papagei flog im Bereich des Hauptbahnhofes orientierungslos und geschwächt durch die Gegend. Die Beamten bewaffneten sich in weiterer Folge mit zwei Leintüchern und einem Karton, aber das Unterfangen erwies sich als schwierig. Der Papagei setzte sich immer wieder in mehreren Metern Höhe auf einen Baum oder auf ein Dach und flüchtete vor den Polizisten. Selbst als ein Bauarbeiter den beiden Beamten eine Leiter zur Verfügung stellte und der Ausreißer zum Greifen nahe war, konnte der Papagei erneut entkommen. Die Polizisten legten sich geduldig auf die Lauer und schließlich gelang es den Vogel einzufangen und die Reise durch den Großstadtdschungel des zehnten Wiener Gemeindebezirkes zu beenden. Die Polizisten brachten das erschöpfte Tier anschließend in die Polizeiinspektion. Nach einem erfrischenden Snack (Wasser und Körner) wurde der Papagei an Mitarbeiter des Wiener Tierquartiers übergeben.

Ort: 10., Am Hauptbahnhof
Zeit: 23.11.2020, 11:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *