Raubversuch

Raubversuch Betagtes Opfer wehrt Raubversuch abDatum: 24.02.2019Uhrzeit: 14:25 Uhr Adresse: Wien OttakringGestern ereignete sich ein versuchter Raub durch einen bekannten Täter an einer Pensionistin. Das Opfer (87) war laut eigenen Angaben gerade von einem Ausflug in die Innenstadt heimgekommen, als sie von einem Mann in ihrem Stiegenhaus über-rascht wurde. Der Beschuldigte (25, österr. Stbg.) dürfte dem Opfer bis in das Stie-genhaus gefolgt sein. Die 87-Jährige wurde vom Tatverdächtigen zu Boden gestoßen, dann versuchte er, der Frau die Handtasche zu entreißen. Durch laute Hilferufe seitens des Opfers ließ der Mann jedoch von seinem Vorhaben ab und ergriff die Flucht. Durch die Schreie wurden andere Bewohner des Wohnhauses auf die Situation aufmerksam und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizeikräfte an. Das Opfer war vor Ort ansprechbar und identifizierte den Angehaltenen als den Täter. Zum Sachverhalt befragt zeigte sich der 25-Jährige noch während der Festnahme geständig. Als Motiv nannte er Geldnot. Der Mann befindet sich in Haft. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.Presseaussendung vom 25.02.2019, 09:45 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *