Rettung eines verirrten Schwans

Am Sonntag den 03.03.2019 verirrte sich ein frei herum laufender Schwan auf die Fahrbahn der Floridsdorfer Brücke.Nach Eintreffen des Streifenwagens wurde der Schwan unverzüglich von der Floridsdorfer Brücke zur Abfahrt Handelskai bis unter die Brücke verscheucht und eingekesselt, um ein nochmaliges verirren auf die Fahrbahn zu verhindern.Da der Schwan sehr aggressiv war und auf das Eintreffen der Tierrettung nicht zugewartet werden konnten, wurde der Traffic Manager der ASFINAG für die Überstellung des Schwans zum Gewässer angefordert.Nachdem der Schwan schlussendlich beruhigt werden konnte, wurde er in einen Mörteltrog des Traffic Manager Einsatzwagens gesetzt und mit gemeinsamen Kräften zur Donauinsel auf Höhe der Reichsbrücke gebracht. Der Schwan wurde anschließend am Treppelweg ausgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *