Rettung – Wasserpolizei der LVA Wien rettet 40-Jährigen vor Ertrinken

Sachverhalt: Eine 53-jährige Frau kam in die Polizeiinspektion Handelskai und gab an, dass ihr 40-jähriger Mann im Donaustrom, zwischen der Kaimauer und dem Ausflugsschiff aufgrund der starken Strömung hineingezogen wurde. Da der Mann aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser kam, war es ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Polizisten handelten sofort und es gelang ihnen schließlich den völlig entkräfteten Mann mittels Rettungsring, Bootshaken und Leine aus dem Spalt zwischen dem Schiff und dem Anleger gegen die Strömung in Richtung der dortigen Treppen zu ziehen. Ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den 40-Jährigen vor Ort. Er konnte in häusliche Pflege entlassen werden.

Ort: 02., Bereich Handelskai / rechtes Donauufer
Zeit: 22.06.2021, 17:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *