schwere Körperverletzung – Verdacht der schweren Körperverletzung

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring, der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) und Polizeidiensthundeeinheit (PDHE) wurden wegen eines größeren Raufhandels auf der Ottakringer Straße alarmiert. Es sollen sich neun Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren gegenseitig geschlagen und getreten haben. Bei ihrem Eintreffen mussten die Einsatzkräfte umgehende Erste Hilfe Maßnahmen bei einer am Boden liegenden bewusstlosen Person leisten. Der 19-jährige österreichische Staatsbürger wies schwere Kopfverletzungen auf und erlangte nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein. Durch Zeugenaussagen von Passanten und Personen die aus ihren Fenstern das Geschehen beobachteten, konnte ein 17-jähriger österreichischer Staatsbürger als dringend Tatverdächtiger ausgemacht werden. Der Jugendliche soll im Zuge des Raufhandels das Opfer mit einem Schlagring zu Boden geschlagen und dort weiter auf seinen Kopf eingeschlagen haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Polizisten stellten weiter den beschriebenen Schlagring auf der Straße sicher. Das 19-jährige Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden zwei weitere Personen leicht verletzt.

Ort: 17., Ottakringer Straße
Zeit: 20.06.2021, 01:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *