Schwerpunktkontrolle

Schwerpunktkontrolle Zahlreiche Führerscheinabnahmen bei Schwerpunktkontrollen in Wien-Favoriten21.08.2019 – 03.09.201910., Wien-FavoritenBeamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten führten im Zeitraum vom 21. August 2019 bis 3. September 2019 mehrere Verkehrsschwerpunkte durch.Eine Person wurde fremdenrechtlich festgenommen, zwei weitere waren mit gefälschten Führerscheinen unterwegs und wurden ebenfalls vorläufig festgenommen. Acht Personen lenkten ihr Fahrzeug ohne gültige Lenkberechtigung und wurden angezeigt. Es kam zu insgesamt elf Führerscheinabnahmen. Zwei Männer lieferten sich mit rund 120 km/h ein „Rennen“ im Ortsgebiet und konnten angezeigt werden. Neben weiteren Führerscheinabnahmen auf Grund einer Übermüdung und einer Alkoholisierung wurden auch sieben Personen angehalten, die durch Suchtmittel beeinträchtigt waren. Ein Lenker stieg dabei in offensichtlicher Absicht weiterzufahren nach der amtsärztlichen Untersuchung erneut in sein Fahrzeug und reagierte verwundert, warum ihn die Polizei trotz bereits vorangegangener Kontrolle erneut anhielt. Zusätzlich wurden 54 verkehrsrechtliche Anzeigen gelegt und 28 Organmandate ausgestellt.Presseaussendung vom 04.09.2019, 09:48 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *