Sicherheitsverdienstpreis 2018

Bereits zum 41. Mal wurde der Sicherheitsverdienstpreis der Raiffeisenbank Niederösterreich/Wien am 13. Dezember 2018 an Kolleginnen und Kollegen verliehen, die durch Zusammenarbeit und Teamwork herausragende Leistungen erbrachten. Durch den Abend führte der Moderator Peter Polevkovits.Insgesamt waren 41 Preisträgerinnen und Preisträger sowie zahlreiche Ehrengäste zur Verleihung ins Raiffeisenforum Wien in die Leopoldstadt geladen. Als Vertretung des Bundesministers für Inneres gratulierte Kabinettchef Ing. Mag. Reinhard Teufel gemeinsam mit Herrn Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und dem stellvertretenden Generaldirektor der Raiffeisenbank Niederösterreich/Wien, Mag. Reinhard Karl den Gewinnerinnen und Gewinnern, welche als Preis eine Trophäe, eine Urkunde und eine Medaille entgegennahmen.Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Quartett der Polizeimusik Wien und die österreichische Sängerin Daniela Flickentanz.Ausgezeichnet wurden folgende Organisationseinheiten:STADTPOLIZEIKOMMANDO MARGARETEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM LANDESKRIMINALAMT AUSSENSTELLE WEST • „Klärung zahlreicher schwerer Straftaten eines Pflegehelfers/Altenbetreuers“STADTPOLIZEIKOMMANDO FLORIDSDORF • „Bekämpfung einer Jugendbande“ABTEILUNG SONDEREINHEITEN WEGA • „Lebensrettung einer Frau nach Messerstich und Festnahme des Verdächtigen“LANDESAMT VERFASSUNGSSCHUTZ UND TERRORISMUSBEKÄMPFUNG IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM LANDESKRIMINALAMT AUSSENSTELLE NORD UND DEM STADTPOLIZEIKOMMANDO DONAUSTADT • „Verhinderung eines Schul-Amoklaufes“LANDESKRIMINALAMT WIEN – ERMITTLUNGSDIENST • „Klärung von insgesamt 33 Straftaten, Ausforschung von insgesamt 30 Straftätern und Vollziehung von 14 Festnahmeanordnungen“Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *