Sicherstellung – Verbotene Waffen sichergestellt

Sachverhalt: Ein 49-jähriger Österreicher konnte gestern Abend noch rechtzeitig den Rettungsdienst und die Polizei verständigen, als er sich im Zuge der Reinigung seiner Pistole selbst verletzt hatte. Laut ersten Erhebungen soll sich bei der Waffenreinigung ein Schuss gelöst und den 49-Jährigen im Oberkörperbereich verletzt haben. Der Schwerverletzte konnte noch selbstständig den Notruf wählen und wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Simmering konnten mit Unterstützung der WEGA in der Wohnung des Betroffenen weitere registrierte Schusswaffen, mehrere verbotene Waffen und eine größere Menge an Munition sicherstellen. Dem 49-Jährigen droht ein Verlust seiner waffenrechtlichen Dokumente, ein behördliches Waffenverbot und eine strafrechtliche Anzeige auf Grund des Besitzes von verbotenen Waffen.

Ort: Wien – Simmering
Zeit: 29.11.2020, 21:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *