Spaß bei der Kinderpolizei

Am 11.05.2019 fand im Verkehrsgarten Prater, in der Prater Hauptallee, ein Kinderpolizei Tag statt. Ein zusätzliches Angebot für die Kinder boten die Johanniter, die Jugendfeuerwehr, sowie der ÖAMTC.Schon am Vormittag gab es großen Andrang und es wurden insgesamt 43 neue KinderpolizistInnen aufgenommen. Weiters fand für bereits bestehende KinderpolizistInnen der erste Tag des Auswahlverfahrens für die beiden Kinderpolizeiakademiewochen in den Sommerferien statt.Großen Spaß hatten die Jüngsten, da sie sich mit dem eigenen oder geliehenen Fahrrädern im Verkehrsgarten für die Gegebenheiten im Straßenverkehr vorbereiten konnten.Der ÖAMTC stellte Tret Go-Karts zur Verfügung, mit welchen die Kinder ebenso im Verkehrsgarten ihre Runden drehen durften.Informationen gab es auch bei den Johannitern, welche ihre Tätigkeit im Rettungsdienst näher brachten.Bei der Feuerwehr durften die Jüngsten Spritzübungen mit einem Schlauch ausführen und die Ausrüstung eines Feuerwehrautos von nächster Nähe betrachten.Für alle die dieses Mal nicht dabei sein konnten, findet im Verkehrsgarten Prater am 01.06.2019 der nächste Kinderpolizeitag statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *