Streit Streit im Kaffeehaus eskaliertDatum: 14.04.2019Uhrzeit: 20:10 UhrAdresse: Wien-FavoritenZwei Gäste gerieten in einem Kaffeehaus in Streit. Laut dem Kellner dürfte der Grund dafür eine Frau gewesen sein. Ein offensichtlich alkoholisierter 45-jähriger österreichischer Staatsbürger bedrohte dabei seinen 56-jährigen Kontrahenten mehrmals mit dem Umbringen. Der 56-Jährige behauptete jedoch, weder den45-Jährigen, noch den Grund für dessen Aggression, zu kennen. Über die genannte Frau wüsste er ebenfalls nicht Bescheid.Im Kaffeehaus selbst hatten die einschreitenden Polizisten alle Hände voll zu tun, die Situation zu beruhigen. Auch während der Amtshandlung verhielt sich der 45-Jährige äußerst aggressiv und bedrohte seinen Streitgegner mehrere weitere Male und wurde daraufhin festgenommen. Im Zuge der Amtshandlung wurde bei ihm eine Alkoholisierung von 3,02 Promille festgestellt. Auch der zweite Mann hatte 0,6 Promille Alkohol im Blut.Der 45-Jährige wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt. Ein Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung bislang nicht möglich.Presseaussendung vom 15.04.2019, 09:53 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *