Suchtgiftdealer festgenommen

Am 7. Dezember 2018 gelang unseren Kollegen des Landeskriminalamtes Wien die Ausforschung und Festnahme von drei mutmaßlichen Drogendealern.Seit mehreren Wochen ermittelten die auf Suchtgifthandel spezialisierten Beamten des Landeskriminalamtes Wien akribisch gegen eine Tätergruppierung, die mit Heroin und Kokain handelte. Nach umfangreichen Erhebungen und damit verbundenen Observationstätigkeiten gelang es zunächst einen 21-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen, welcher bei der Amtshandlung mehrere Kugeln Heroin schluckte und zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden musste. Zeitgleich erfolgte auch die Festnahme eines 22-jährigen Beitragstäters. Daraufhin wurde eine Hausdurchsuchung in Floridsdorf durchgeführt, bei dem die Beamten einen weiteren Komplizen antrafen, der versuchte das Suchtmittel verschwinden zu lassen, indem er es aus dem Fenster warf. Die aufgefundenen Drogen und eine größere Menge Bargeld wurden sichergestellt.Insgesamt konnten unsere Kollegen drei Verdächtige festnehmen sowie 75 Gramm Kokain, 120 Gramm Heroin und etwa 10.000 Euro Bargeld sicherstellen. Weitere Erhebungen des Landeskriminalamtes sind noch am Laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *