Suchtmittel – Suchtmittelfund und Führerscheinabnahmen durch die Landesverkehrsabteilung Wien

Vorfallsort: 6., Bürgerspitalgasse19., BillrothstraßeSachverhalt: Beamten der Landesverkehrsabteilung ist es in den gestrigen Morgenstunden gelungen, zwei Lenker aus dem Verkehr zu ziehen, die unter Drogeneinfluss standen. Darüber hinaus wurde auch Suchtmittel sichergestellt.Gegen 07:45 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) in der Bürgerspitalgasse in Wien-Mariahilf angehalten. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde er einem Amtsarzt vorgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Überdies stellten die Beamten auch rund 100g Marihuana unter dem Fahrersitz des Beschuldigten sicher. Der Mann wurde angezeigt. Gegen 09:00 Uhr hielt dieselbe Funkstreife einen PKW Lenker auf der Billrothstraße in Wien-Döbling an. Der Lenker, ein 35-jähriger Mann (Stbg.: russ. Föderation), hatte keine gültige Lenkberechtigung. Des Weiteren wies auch er Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung auf, eine Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte der Mann. Er teilte den Beamten jedoch mit, in einem Substitolprogramm zu sein. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der PKW keine aufrechte Zulassung hatte, somit wurden auch die Kennzeichentafeln abgenommen.

Ort: 07.02.2012, 09:00 Uhr
Zeit: 07.02.2021, 07:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *