Tätlicher Angriff – Tätlicher Angriff auf Sicherheitsmitarbeiter

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden auf Grund einer aggressiven Person am Schwedenplatz alarmiert. Das Sicherheitspersonal der Wiener Linien konnte einen aggressiven und alkoholisierten Mann (52., Stbg.: Ungarn) anhalten. Der Tatverdächtige attackierte das Sicherheitspersonal und wurde anschließend von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige wurde auf Grund von aggressivem Verhalten, Lärmerregung und wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Bedienstete des öffentlichen Verkehrs angezeigt.

Ort: Wien-Innere Stadt (U-Bahn-Station Schwedenplatz)
Zeit: 02.05.2021, 20:22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *